Sommer- Bewegungswoche "Inspiration und Regeneration"

Diese Woche mitten im Sommer bietet wieder eine wunderbare Möglichkeit für Erholung, Regeneration und Inspiration. Freie Beweg- ung, achtsame Körperarbeit und Meditation unterstütz- en uns, um auf leichte Weise den Zugang zum eigenen Körpererleben zu öffnen und zu vertiefen.

Wir werden uns mit natürlichen alltäglichen Bewegungen wie Gehen, Sitzen, Laufen oder Liegen beschäftigen und darin unseren eigenen Ausdruck und Rhythmus entdecken. Dabei sind insbesondere die "Zwischenräume" und "Übergänge" interessant, die uns neue Bewegungen und Möglichkeiten eröffnen. Wir kommen mit unserer Kraft, unseren Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen in Kontakt. Impulse und Regungen bahnen sich auf natürliche Weise ihren Weg. So kann Festgehaltenes wieder in den Fluss kommen. Darin gebundene Lebensenergie wird freigesetzt und steht für neue "Schritte"( Erfahrungen) zur Verfügung. Glaubenssätze und Konzepte, die uns einengen und behindern, werden hinterfragt und gegebenenfalls losgelassen. So finden wir mehr und mehr in ein "Sich lassen", statt aktiv etwas zu tun oder darstellen zu wollen. Dadurch entsteht wieder eine stärkere Verbindung zu unserem Wesen, die einhergeht mit einer tiefen Entspannung und gleichzeitig hohen Wachsamkeit und Präsenz.

In diesem Zustand kann unsere Beziehungsgestaltung zu anderen Menschen und zu uns selbst erforscht und "neu" entdeckt werden. Ein Sich- Gewahr- Werden über diese inneren und äußeren Prozesse führt uns in unser natürliches Lebendigsein.

Es wird vormittags und nachmittags Bewegungseinheiten geben mit ausreichend Zeit für persönlichen Austausch über das Erfahrene. Außerdem steht viel freie Zeit zur Verfügung, um mit sich zu sein und in der Natur. Es wird wieder Bewegungseinheiten im Garten und in der umliegenden Landschaft geben.

Für das leibliche Wohl sorgt eine hervorragende ökologisch-vegetarische Verwöhnkost.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Leitung: Alexa Rüdel, Körperpsychotherapeutin (HPG) und Bewegungslehrerin. Ausgebildet in Sharing Movement (Freie Bewegung), Phänomenologischer Psychotherapie, körperorientierter Traumatherapie (Somatic Experiencing) und Feldenkrais. 10- jährige Tätigkeit im klinischen Bereich (Psychiatrie und Psychosomatik). Seit 1999 Arbeit in eigener Praxis auf Hof Leesthal

Termin: 22.7., 18 Uhr (Anreise) bis 29.7.2017, 14 Uhr.

Kosten: 380- 440 € Seminarleitung (Selbsteinschätzungs- bereich). 390 € Unterbringung und ökologisch- vegetarische Verpflegung.

Ort/Info: Hof Leesthal, 21368 Dahlenburg, Tel.: 05851/ 9447147, Home: www.hofleesthal.de



Kontakt und Impressum